Navigation

Blog Tag der offenen Tür 2018


Trotz des kühlen Wetters mit Regenschauern und Gewitter am Nachmittag, waren doch viele Mendener am Samstagabend zum Dämmerschoppen gekommen. Zum Glück hatte der Wettergott ein Einsehen und es blieb den Rest des Abends trocken.

DJ René heizte den Tanzfreudigen ordentlich ein und die leckeren Cocktails kühlten die Erhitzten wieder ab.

Die Familie Wendelstein und Freunde versorgten unsere Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten. In diesem Jahr hatten wir auf Schwenkbraten und Putenfleisch verzichtet. (Bekommt man ja an jeder Ecke). Nein es sollte mal etwas Besonders sein, so gab es Pulled Pork im Brötchen und Spießbraten, wahlweise auch mit Fritten. Und die leckere Bratwurst oder Currywurst gab es natürlich auch. Am Sonntag stand Sascha den ganzen Tag am Ofen und bereitete mit seiner Frau Steffi leckere Hamburger zu.

Das Pulled Pork und die Patties für die Hamburger waren selbst gemacht, also nicht einfach mal schnell beim Metzger oder bei der Metro besorgt. Hier hatten Rainer Könsgen, Sascha Jähnig und andere Kameraden schon Tage vorher schon einige Vorarbeiten geleistet.  


Am Sonntag hatten wir TdoD-Wetter wie aus dem Bilderbuch. Heitere Abschnitte lösten gelegentliche leichte Bewölkungen ab, etwas um die 23 °C, also perfekte Bedingungen um mit Kind und Kegel einen schönen Sonntag bei uns zu verbringen.

Unsere Jugendfeuerwehr organisierte wieder die Spielstraße mit vielen Spielen, mit Karussell und Hüpfburg. Anders als in den letzten Jahren waren hier auch Sitzgelegenheiten aufgebaut, von denen aus Eltern ihre Kinder in dem abgeschlossenen Bereich immer gut im Auge haben konnten.

Um 14:00 Uhr öffnete unser traditionelles Caffe Florian und Rainer Könsgen bereitetet wieder leckere Crepes zu. Die Löschgruppe Meindorf führte mit ihrem HLF eine Personenrettung aus einem verunglückten PKW vor. Rundfahrten mit unserem Löschfahrzeug gab es natürlich auch.

Gegen 19 Uhr musste natürlich wieder abgebaut und eingeräumt werden. Natürlich nur das Nötigste, der Rest sollte wie immer montags folgen. Und dann gab es das wohlverdiente Feierabendbier, das hatten wir uns verdient. 

Hier gehts zu den Bildern...
Dieser Artikel wurde am 30. August 2018 um 08:28 Uhr von Rainer van Engelshoven verfasst und in "Feste und Feiern" abgelegt.