Blog Löschzug Menden on Tour
An den letzten beiden Wochenenden befand sich der Löschzug Menden jeweils auf Tour.
Vom 20. - 22. Oktober ging es mit unseren Frauen auf Feuerwehrtour nach München. 22 Kameraden beteiligten sich an diesem Wochenendausflug.
Am 28. und 29. Oktober fuhren wir mit weiteren Feuerwehreinheiten aus dem Rhein - Sieg - Kreis zu einer 24 Stunden Übung zur AKNZ nach Ahrweiler. 18 Kameraden nahmen an dieser Großübung mit 25 Fahrzeugen und 150 Einsatzkräften teil. In der dortigen Trümmerstraße galt es insbesondere verschüttete Personen aufzuspühren und zu retten. Besonders hilfreich war hier die Rettungshundestaffel des DRK.
Hier gehts zu den Bildern...Dieser Artikel wurde am 29. Oktober 2006 um 08:29 Uhr von Gilbert Fey verfasst und in "Sonstiges" abgelegt.
