Navigation

Einsatz Kaminbrand im Einfamilienwohnhaus


Ein ausgedehnter Rußbrand in einem Schornstein, an dem ein Kaminofen angeschlossen ist, war die Ursache eines langwierigen Einsatzes. Mehrere Trupps mussten die vom Schornstein überbrückten Geschosse kontrollieren. Gleichzeitig ist eine Brandbekämpfung mit einem Kamin-Kehrgerät mit der Drehleiter vom Dach aus erfolgt. Weil der Schornstein bereits zugelaufen war, wurde ein mühsames Öffnen der Verstopfung mit Stoßbesen von innen erforderlich. Nach der Entnahme des noch glühenden Rußes war der Einsatz beendet und rußgeschwärzten Feuerwehrleute konnten unter die Dusche.

Einsatzdetails

Datum - Zeit:22. Oktober 2019 - 16:57 Uhr
Dauer:1 Stunde(n), 48 Minuten
Einsatzort:Meindorfer Straße
Einsatzstichwort:B3-DACH
Einsatzkräfte:LG Meindorf, LZ Menden, LZ Mülldorf, Tagesalarm, A-Dienst, Polizei, RTW,