Navigation

Einsatz Strohmietenbrand


Der helle Feuerschein war schon von weitem zu sehen und wies den anrückenden Einheiten den Weg zur Einsatzstelle. Etwa 300 Strohballen brannten am Mittwochabend hinter einem landwirtschaftlichen Anwesen in Menden. Die Feuerwehr rückte gegen 18 Uhr aus und schnell war klar, dass weitere Unterstützung benötigt wurde. Zur Verstärkung kamen die Löschgruppen aus Mülldorf, Meindorf und Geislar. Ein schnelles Löschen der Quadratballen war nicht mehr möglich. Deswegen entschloss sich die Einsatzleitung das Feuer erst einmal einzudämmen, damit es nicht auf andere Objekte übergreifen konnte. Das Stroh wurde dann kontrolliert abbrennen gelassen. Eine Brandwache blieb bis in die frühen Morgenstunden vorort.

Einsatzdetails

Datum - Zeit:13. November 2019 - 18:23 Uhr
Dauer:12 Stunde(n), 7 Minuten
Einsatzort:Meindorfer Straße/In den Hasenkaulen
Einsatzstichwort:B2-FLÄCHE
Einsatzkräfte:LG Meindorf, LZ Menden, Löscheinheit FFw Bonn-Löscheinheit Geislar, LZ Mülldorf, B-Dienst, Polizei,