Navigation

Einsatz Brand im Dachgeschoss


Während eines Einsatzes im Mendener Gewerbegebiet (ABC1 - Ölspur) wurden wir parallel zu einem Dachstuhlbrand in einem Einfamilienhaus in Menden alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war eine starke Rauchentwicklung aus dem Dachgeschoss zu erkennen. Mit einem Trupp im Innengriff wurde der Brand gelöscht. Weitere Kräfte kontrollierten gleichzeitig das Nachbargebäude. Da das Feuer jedoch weder auf das Nachbargebäude noch auf weitere Gebäudeteile übergegriffen hatte, konnte der Einsatz nach ca. 1,5 Stunden beendet werden.

Einsatzdetails

Datum - Zeit:02. April 2022 - 10:55 Uhr
Dauer:1 Stunde(n), 35 Minuten
Einsatzort:Sankt Augustin Menden
Einsatzstichwort:B3-DACH
Einsatzkräfte:Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Einheit Hangelar, Einheit Meindorf, Einheit Geislar, A-Dienst, RTW, Polizei