Navigation

Einsatz Gemeldeter Gefahrgutaustritt


Der Feuerwehr wurde von einer LKW-Fahrerin gemeldet, dass auf der Autobahn ein Gefahrstoff aus dem auf dem Anhänger befindlichen Container tropft. Eine umfangreiche Erkundnung des LKW und der Ladung unter Atemschutz ergab, dass die tropfende Flüssigkeit Kondenswasser war, welche sich in der Verpackungsfolie der geladenen Gefahrstoffe gebildet hatte. Somit waren weitere Maßnahmen der Feuerwehr nicht eforderlich. Aus Sicherheitsgründen wurde die Autobahn während dem Feuerwehreinsatz in Fahrtrichtung Bonn komplett gesperrt.

Einsatzdetails

Datum - Zeit:19. September 2022 - 12:26 Uhr
Dauer:1 Stunde(n), 16 Minuten
Einsatzort:A 560, Fahrtrichtung Bonn
Einsatzstichwort:ABC3-AUSTRITT
Einsatzkräfte:Einheit Menden, Einheit Mülldorf, Einheit Niederpleis, Einheit Hangelar, Einheit Buisdorf, A-Dienst, Polizei, Notarzt, RTW, FTZ