Navigation
Kontakt

Blog Einsatz folgt auf Einsatz


Eine ungewöhnliche Einsatzserie haben die Kameradinnen und Kameraden des Löschzug Menden seit etwa zwei Monaten abzuarbeiten

So mussten im Zeitraum vom 01. Mai bis zum 06. August schon 35 mal die Hallentore für ausrückende Fahrzeuge geöffnet werden. Im Mai kamen die Kameradinnen und Kameraden neunmal, im Juni elfmal, im Juli ebenfalls elfmal und vom 01. August bis zum 06. August schon fünfmal zum Einsatz.

Vom Flugzeugabsturz über einen Dachstuhlbrand, einen Brand in einer Tiefgarage sowie zwei zeitintensive Unwettereinsätze musste das komplette Programm an Einsatzstichworten abgearbeitet werden.

Wegen der großen Hitze in den letzten Wochen ist der Mineralwasserverbrauch im Standort ebenfalls erheblich gestiegen, da viel Flüssigkeitsaufnahme für die Einsatzkräfte im Einsatz elementar wichtig ist um nicht zu dehydrieren (Flüssigkeitsverlust).

Momentan ist mit 65 Einsätzen das durchschnittliche Einsatzaufkommen des Löschzuges schon fast erreicht, obwohl bis zum Jahresende noch circa vier Monate vor uns liegen


Dieser Artikel wurde am 06. August 2013 um 20:26 Uhr von Gilbert Fey verfasst und in "Einsätze" abgelegt.