Navigation
Kontakt

Blog Tag der offenen Tür 2013


Dauerregen, trocken, Schauer, trocken so gestaltete sich der Samstag. Sonntag schon morgens in der Frühe Dauerregen bis in den Nachmittag hinein. Doch das hielt die Mendener nicht vom Besuch des Dämmerschoppens am Samstagabend ab.

Und auch am Sonntag war jeder Sitzplatz in der Halle und unter dem Riozelt und viele Plätze unter den Sonnen/Regenschirmen besetzt. Ich glaube die Mendener kämen im Ernstfall auch in Gummistiefeln, wenn das Wasser mal knöchelhoch stehen würde.

Wir sind natürlich stolz darauf eins der beliebtesten Feste hier in Menden ausrichten zu dürfen. Auch wenn der Auf- und Abbau eine menge Arbeit macht und auch die Bedienung an den beiden Tagen hinter den Theken und am Grill nicht immer ganz Stressfrei ist, freuen wir uns eigentlich jedes Jahr aufs neue darauf und sind am Sonntagabend genauso froh wenn alles wieder vorbei ist.

Schade war nur, dass die geplante Übung mit unserem Hektor ausfallen musste. Gerade in diesem Jahr wo der Oldtimer 60 Jahre alt wird. Aber wir wollten die historischen Uniformen nicht dem Regen aussetzten. Außerdem sollte die Übung an der Bushaltestelle durchgeführt werden, wobei bei dem Regen wohl kaum ein Zuschauer seinen trockenen Platz in der Halle oder im Zelt dafür verlassen hätte. Also kann die Jugendfeuerwehr das extra für diese Übung gebaute Häuschen bei ihrer nächsten Übung anzünden und fachmännisch löschen.

Dem einen sein Leid ist dem anderen sein Freud.

Hier gehts zu den Bildern...
Dieser Artikel wurde am 01. September 2013 um 12:16 Uhr von Rainer van Engelshoven verfasst und in "Feste und Feiern" abgelegt.