Navigation

Einsatz Essen auf dem Herd beschäftigt die Feuerwehr


In einem Appartment im 4. OG wurde Feuer gemeldet. Nach -Essen auf dem Herd- wurde die stark verqualmte Wohnung von der Feuerwehr quergelüftet.Da der betroffene Mieter angab, es hätte in seiner Wohnung nicht gebrannt, wurden zunächst zwei benachbarte Wohnungen kontrolliert; eine davon wurde gewaltsam geöffnet.Nach einer zweiten Kontrolle wurde der Brandherd letztlich doch in der ersten Wohnung entdeckt.Wäre der betroffene Mieter ein wenig ehrlicher gewesen, hätte die Beschädigung der zweiten Wohnung vermieden werden können. Außerdem führte sein -Versteckspiel- zu sichtlicher Verärgerung der ca. 50 anwesenden Einsatzkräfte.

Einsatzdetails

Datum - Zeit:05. Juli 2003 - 00:45 Uhr
Dauer:0 Stunde(n), 32 Minuten
Einsatzort:Menden / Mittelstraße 112 (Kaiserbau - Hochhaus)
Einsatzstichwort:B2-Sonstige
Einsatzkräfte:LG Meindorf, LZ Menden, LZ Mülldorf, Notarzt, RTW