Navigation

Einsatz Brand im Einkaufszentrum mit Evakuierung


Im Bereich, des kurz vor der Eröffnung stehenden zweiten Neubaus, kam es zu einem Brand in der Elektroanlage. Zur Brandbekämpfung wurden mehrere Kohlendioxid-Feuerlöscher gebraucht, die in der Folge den Brand des Isoliermaterials vollständig löschten. Weil die Gefahr bestand, dass sich Brandrauch auch auf den Bereich mit Kundenverkehr ausbreiten könnte, wurde dieser vorsorglich für eine kurze Zeit geräumt. Im Anschluss galt es die riesigen Flächen und zahlreichen fensterlosen Kellerräume zu entrauchen, was bis in die Nachmittagsstunden hinein andauerte.

Einsatzdetails

Datum - Zeit:19. September 2017 - 10:30 Uhr
Dauer:5 Stunde(n), 20 Minuten
Einsatzort:Rathausallee / Huma
Einsatzstichwort:B4-ASE
Einsatzkräfte:A+B-Dienst, FW Siegburg, LG Hangelar, LG Meindorf, LG Niederpleis, LZ Menden, LZ Mülldorf, Ordnungsamt, Polizei, RTW, Tagesalarm 1+2